DTV Tennisverein Delligsen
Delligser Tennisverein e.V.
Delligser Tennisverein e.V.

Der Verein

Erfahren Sie in unserer Vereinssatzung alles Wichtige zu Delligser Tennisverein e.V., unserem Zweck sowie den Rechten und Pflichten. Der Download steht Ihnen bald zur Verfügung.

Wenn Sie so lange nicht warten möchten oder einen Beitritts- oder Austrittswunsch haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Wir senden Ihnen das entsprechende Formular jederzeit gerne zu!

Clubhausordnung

Damit allen Mitgliedern zu jeder Zeit ein ordentliches und sauberes Klubhaus zur Verfügung steht, ist es erforderlich, dass Ihr während des Aufenthaltes im Klubhaus die folgenden Punkte beachtet:

• Das Klubhaus ist nur mit sauberen Schuhen zu betreten (Tennisschuhe bitte vor Betreten des Hauses ausziehen und nicht direkt vor den Eingang stellen, sondern unter die Bänke, damit niemand stolpert.)
• Taschen sind in den Kabinen aufzubewahren und nicht im Hauptraum oder im Außenbereich vor dem Klubhaus abzustellen.
• Glasflaschen sind neben dem Mülleimer zu stellen, da diese separat ent-sorgt werden.
• Das Inventar ist pfleglich zu behandeln. Schäden am Haus, dem Grund-stück und seiner Anlagen sowie am Inventar sind umgehend an Eike Mönneke zu melden.
• Das Rauchen im Klubhaus ist nicht erwünscht.
Bevor Ihr das Klubhaus verlasst, sind zudem die nachfolgenden Fragen, sofern anwendbar, mit „ja“ zu beantworten:
• Habe ich alle von mir benutzen Utensilien wieder an ihren Platz zurückgeräumt (Hammer, Grill, Aschenbecher, etc.)?
• Habe ich das von mir benutzte Geschirr sauber in den Schrank bzw. den Geschirrspüler gestellt? (ggfs. sauberes Geschirr zuvor ausräumen!)
• Ist das Klubhaus besenrein? (ggfs. kurz durchsaugen!)
• Sind die Tische sauber? (ggfs. mit einem feuchten Lappen abwischen und trocken nachwischen)?
• Sind die Stühle und Tische zurechtgerückt und die Sitzkissen an ihrem vorgesehenen Platz (grüne Kissen und Decken in der Herrenumkleide gestapelt / rote Kissen im Hauptraum gleichmäßig verteilt)?
• Habe ich alle meine Sachen „an Bord“ (das Klubhaus ist kein Zwi-schen- bzw. Endlager); dies gilt auch für Lebensmittel bzw. Lebensmit-telreste und Handtücher etc.?
• Habe ich alle Zigarettenkippen von der Terrasse entfernt?
• Habe ich die Alarmanlage aktiviert (Ansprechpartner bei Störungen oder Fragen ist Eike Mönneke)?

Ein Satz zum Schluss:
Wir möchten gerne eine neue Kultur der Sauberkeit und Ordnung in unserem Klubhaus etablieren. Dazu sind wir auf die Mithilfe jedes einzelnen Mitglieds angewiesen. D.h. zunächst, dass jedes Mitglied bitte in Zukunft die o.g. Punkte beachtet. Darüber hinaus sollte jedes Mitglied darauf achten, dass die o.g. Punk-te auch von allen Mitgliedern beachtet werden, so dass die Arbeit nicht bei eini-gen wenigen verbleibt. Und "last but not least" sollte jedes Mitglied bei Bedarf auch mal „über seinen eigenen Schatten springen“, d.h. beispielsweise ich räu-me ggfs. den Geschirrspüler aus, auch wenn es gerade nicht mein Geschirr ist, oder ich sauge kurz das Tennishaus durch, auch wenn ich nicht alleine den Dreck hereingetragen habe.

„Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.“
Antoine de Saint-Exupery

„Wenn Du ein sauberes und ordentliches Klubhaus haben möchtest, dann berufe keine Hauptversammlung ein und verteile eine Aufgabenliste, sondern lehre deinen Mitgliedern die Sehnsucht nach dem schönsten Tennishaus weit und breit!“
Unbekannter Autor

Stand: Mai 2011

Delligser Tennisverein e.V.
Untere Winkelstraße
31073 Delligsen

Nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

© Delligser Tennisverein e.V.