DTV Tennisverein Delligsen
Delligser Tennisverein e.V.
Delligser Tennisverein e.V.

Jugendarbeit

Die Jugendabteilung nimmt bei Delligser Tennisverein e.V. mit rund 20 Kindern und Jugendlichen einen großen Platz ein. Frühzeitig starten auch schon die Minis ab ca. 4 Jahren ihre spielerische Tenniskarriere. Ob Kondition, Koordination oder Tennistraining – wir möchten, dass die Jüngsten von Anfang an den Sport genießen und sich immer verbessern können.

Wöchentlich nehmen die Kinder mindestens einmal an der Trainerstunde teil und haben jederzeit die Möglichkeit sich bei uns auf dem Gelände auszutoben und selbstständig zu verabreden.

Bei der Umstellung vom Klein- auf das Großfeld stehen wir als Trainer und Berater ebenso zur Seite. Danach versuchen wir, die jungen Spieler in eine feste Mannschaft einzubinden. Durch unsere Förderung und kontinuierliche Unterstützung ist es bald möglich, erste Erfolge zu erzielen. Wichtig dabei ist uns immer der Spaß am Sport. Oft bilden sich Freundschaften und der Sport macht gemeinsam noch viel mehr Spaß.

Rund um die Tennissaison finden viele Aktionen für die Kids statt. Wichtig für alle ist die jährliche Jugendmeisterschaften, wo jeder dann eine Chance auf einen Pokal oder eine Medaille hat. Aber auch die Saisoneröffnung, das Kartoffelbratschen, Platzabbau, Ferienpassaktion, Weihnachtsfeier,... sind wichtige Termine, die mit viel Spiel und Spaß erlebt werden.

Wer Lust hat auf Tennis ist jederzeit willkommen und kann gerne mal beim Training reinschnuppern.

Trainingszeiten:

Donnerstag: 15:00 - 16:00 Uhr (Mini- und Kinder-Tennis)

Freitag:       15:00 - 18:00 Uhr (Kinder- und Jungend-Tennis)

Haben Sie Interesse an unserer Jugendförderung? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir geben gerne Auskunft.

Delligser Tennisverein e.V.
Untere Winkelstraße
31073 Delligsen

Nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

© Delligser Tennisverein e.V.